DR. WEND & PARTNER GbR
RECHTSANWÄLTE  -  STEUERBERATER
Petring       Reckmann       Weikert       Echterdiek  
zumAnwalt.de
Nach mehrjähriger erfolgreicher anwaltlicher Zusammenarbeit gründeten die Rechtsanwälte  Dr. Rainer Wend und Dr. Ralf Petring 1989 mit Büros in Bielefeld und Bitterfeld die
DR. WEND & PARTNER GbR
, in die 1990 die mit fundierten Erfahrungen aus der Finanz- verwaltung ausgestattete Dipl.-Finanzwirtin und Steuerberaterin Brigitte Reckmann eintrat.
Sozietätsvita:
zumSteuerberater.de
1999 wurde nach längerer engagierter anwalt- licher Mitarbeit die Rechtsanwältin und Fachanwältin für Arbeitsrecht Ulrike Weikert als weitere Partnerin in die arbeits-, wettbewerbs- und medienrechtlich sowie steuerrechtlich ausgerichtete überörtliche Sozietät aufgenommen.
2005 begann für Rechtsanwalt Dr. Wend die dritte Legislaturperiode als MdB in Berlin, sodass er im Jahr 2006 im Hinblick auf sein stetig gewachsenes bundespolitisches Engagement seine anwaltliche Zulassung bei der Rechtsanwaltskammer in Hamm zurückgegeben hat.
Das spezialisierte Team der DR. WEND & PARTNER GbR wird auch weiterhin mit persönlichem und partnerschaftlichem Einsatz an der Seite seiner Mandantinnen und Mandanten Ziele klären, Ideen haben und Lösungen finden.
Von 2000 bis Mitte 2012 unterstützte mit seiner langjährigen Berufserfahrung Rechtsanwalt und Notar Franz-Jürgen Röttger das Bielefelder Team.
2008 ernannte die Steuerberaterkammer Steuerberater Uwe Echterdiek zum  Fachberater für Internationales Steuerrecht.
2009 startete Rechtsanwalt Dr. Ralf Petring ideenreich und humorvoll sein Social Media Engagement und seit 2010 ist sein Blog PETRINGS.DE online, wo tausende Leserinnen und Leser seine regelmäßigen aktuellen Veröffentlichungen zum Medien- und Wettbewerbsrecht, Marken- und Urheberrecht mit großem Interesse verfolgen.
Nach über 10-jähriger hochqualifizierter und geschätzter Mitarbeit ist 2002 Steuerberater Uwe Echterdiek  in Bitterfeld Sozius der DR. WEND & PARTNER GbR geworden.
Die Blog-Beiträge werden  auch von verschiedenen Fachmedien zitiert, verbreitet und verlinkt.

Das Bitterfelder Büro der DR. WEND & PARTNER GbR ist im März
2013 in neue, noch attraktivere Räumlichkeiten umgezogen, hat sich vergrößert und begrüßt seine Mandantinnen und Mandanten nun in noch angenehmerer Atmosphäre.